Kaninchen

Pflege, Vermittlung & Zucht


Ich heiße Johanna Diegel, wurde 1988 geboren und wohne in Alheim. Tiere gehören seit meiner Kindheit zu meinem täglichen Alltag.

Intensiv beschäftigt habe ich mich insbesondere mit der Haltung, Ernährung, Genetik und der Zucht von Kaninchen. An erster Stelle steht jedoch die Gesundheit der Tiere.

Verschiedene Anlässe haben mich im Jahr 2015 dazu bewegt, die Zucht vorübergehend einzustellen und die Vermittlung von Tieren zu übernehmen, die aus verschiedenen Gründen einen neuen Besitzer gesucht haben. Gleichzeitig habe ich immer öfter Kleintiere in Pflege genommen, die vorübergehend Betreut werden mussten, da die Besitzer z.B. in Urlaub gefahren sind oder aber auch einen Krankenhaus- oder Reha Aufenthalt hatten.

In diesem Jahr möchte ich mit der Zucht wieder im kleinen Rahmen beginnen. Eventuell stehen bereits im Juli die ersten beiden Würfe an.